11 Januar, 2015

Bento Box: Rote "Usagi" Box

Rote "Usagi"-Box - Food Art
Diese Box habe ich mir kürzlich bei Bentoshop.de zusammen mit einem Nori-Ausstanzer bestellt. Da sich momentan hauptsächlich doppelstöckige Boxen in meinem Küchenschrank befinden, wollte ich mir gerne eine kleinere und einfache Box bestellen.

Auf dem Produktfoto vom Shop sah die Box eher matt aus (siehe Bild unten rechts), daher war ich erstmal überrascht, als ich die dann schließlich in den Händen gehalten habe. Allerdings erinnert sie so glänzend, in rot und schwarz an die traditionellen Bento Boxen.

Für 6,90 € ist sie ein echtes Schnäppchen, der Aufdruck ist schön und sie macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Was mich leider gar nicht überzeugt hat, ist das mitgelieferte Filzband. Es lässt sich wirklich nur schwer und gerade mal so eben über die Dose ziehen, was sich bei einer gefüllten Box sicher noch schwieriger gestaltet. Vielleicht wird es mit der Zeit etwas elastischer oder ich benutze eines meiner anderen Bänder. ;)

Der Aufdruck erinnert mich an die Geschichte vom Hasen im Mond und an das japanische Mondfest Tsukimi, bei dem man traditionell Tsukimi Dango zu einer Art Pyramide stapelt und den Vollmond betrachtet. Dieses Fest findet in der fünfzehnten Nacht im achten Monat des japanischen Mondkalenders statt, dieses Jahr müsste es am 27. September wieder soweit sein.

Höhe: 6,8 cm (innen 6 cm)
Länge: 11,5 cm
Breite: 11,5 cm
 
Fassungsvermögen: 500 ml
 

Rote "Usagi"-Box - Food ArtRote "Usagi"-Box - Food ArtRote "Usagi"-Box - Food ArtRote "Usagi"-Box Produktfoto Bentoshop.de

2 Kommentare:

  1. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  2. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen