16 Februar, 2014

Rezept: Furikake mit Ei

Für alle die ihren Reis gerne mal mit Furikake würzen wollen, aber in ihrer Nähe keinen großen Asia-Markt haben, stelle ich hier ein einfaches Rezept vor. Am besten luftdicht verschlossen im Kühlschrank lagern, dann hält es sich eine ganze weile. Es eignet sich super um es auf den Reis im Bento zu streuen und so aufzupeppen oder es einfach direkt mit Reis zu vermischen und daraus Onigiri zu formen.
 
Zutaten:
2 Eier
2 Streifen Nori
Gerösteter Sesam (Goma)
Salz

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten.

Zubereitung:
  1. Die beiden Eier in einem Topf Wasser für 10 Minuten richtig hart kochen, dann abschrecken, pellen und mit einem Messer einmal rundherum einschneiden (nicht zu tief). Dann kann man die obere und untere Hälfte des Ei's gegeneinander drehen, abnehmen und erhält so eine schöne kleine Eigelbkugel.
  2. Die beiden Eigelbkugeln dann mit einem Löffel durch ein Sieb in eine Pfanne drücken und die Eigelbbrösel bei niedriger Temperatur trocknen.
  3. 2 Streifen von einem Blatt Nori abschneiden und in der Küchenmaschine kleinhacken. Dann mit derselben Menge geröstetem Sesam, 1 - 2 Priesen Salz und dem getrockneten Ei in einer kleinen Schale vermischen.
– Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen