10 Januar, 2015

Bento No. 025 - Rührei-Kugel Lachs und Reis

Bento No. 025 - Rührei-Kugel Lachs und Reis - Food Art
Die Idee mit der Rührei-Kugel habe ich von lunchinabox.net, einfach eine kleine Schüssel mit Frischhaltefolie auslegen, darin zwei Eier aufschlagen (am besten mit einem kleinen Löffel oder Schneebesen) und diese dann mit Salz, Pfeffer, Kräutern, Zwiebeln etc. verfeinern. Dann 3-4 Mal für jeweils 30-40 Sekunden bei geringer Temperatur in der Mikrowelle erwärmen damit das Ei anfängt zu stocken und immer wieder umrühren bis es fast ganz gar ist. Schließlich mithilfe der Folie das "Rührei" zu einer Kugel schnüren und ein letztes Mal in der Mikrowelle erwärmen bis es komplett gestockt ist. Dabei darauf achten das das ganze nicht platzt. ;)

Oben: Rührei-Kugel dekoriert mit einer Gurkenscheibe und einer Karottenblume, gebratener Lachs (mariniert in Limettensaft und ein paar Chiliflocken) und Pfirsich Joghurt.

Unten: Merci-Petit, ein Baran aus Gurke und Duftreis mit geröstetem Sesam.

Bento No. 025 - Rührei-Kugel Lachs und Reis - Food ArtBento No. 025 - Rührei-Kugel Lachs und Reis - Food Art

 

1 Kommentar: