09 Januar, 2015

Brot Bento No. 06 - Weißbrot Sushi und Häschen

Brot Bento No. 06 - Weißbrot Sushi und Häschen - Food Art
Nach langer Zeit mal wieder ein Brot Bento. :) Hier seht ihr mein "Weißbrot Sushi" Experiment. Leider hatte ich nur kleine Scheiben Toast, mit den XL-Sandwichscheiben hätte es bestimmt besser funktioniert. ^^ 

Einfach die Rinde vom Brot abschneiden und für etwa 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen, dann kann man es mit einem Nudelholz leicht ausrollen, belegen und zusammenrollen. Dabei muss man sich aber etwas beeilen, damit das Brot nicht wieder so kalt wird. Zum Schluss mit Zahnstochern fixieren oder über Nacht fest in Frischhaltefolie eingewickelt im Kühlschrank lassen.

Inhalt: Ein gekochtes Ei, zwei Äpfel in Häschenform, Weißbrot Sushi mit Sandwichcreme, Schinken, Babybel und Gewürzgurken dazu etwas BBQ-Sauce im Fläschchen und ganz rechts Himmbeer Joghurt mit Müsli.

Brot Bento No. 06 - Weißbrot Sushi und Häschen - Food ArtBrot Bento No. 06 - Weißbrot Sushi und Häschen - Food Art

1 Kommentar:

  1. Pack mal weniger Füllung rein, dann klappt es auch mit normalen Toastbrotscheiben. Ich mache immer eine Art Aufstrich (Schmand/Frischkäse mit fein gehäckselten Zutaten) und schmiere das satt drauf (1.5 cm an der Seite frei lassen, wo es schließt)

    AntwortenLöschen