29 Dezember, 2013

Bento Box: black+blum Limette

Bento Box: Black+Blum Limette
Diese wunderschöne Box habe ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen! Ich habe die Boxen von black+blum öfters schon bei eBay gesehen und hatte einige Male vor, mir eine zu kaufen.  Also vielen Dank für das schöne Geschenk! :)

Mal abgesehen von dem tollen Design und der schönen Farben kann diese kleine, auf den ersten Blick vielleicht unscheinbare Box, mit vielen Extras auftrumpfen!

Mitgeliefert wird ein passender Saucenbehälter zum Beispiel für Ketchup oder Salatsauce, ein Trennsteg um verschiedene Speisen voneinander zu trennen und eine Gabel mit "Schneide", die man an einer kleinen Gummischlaufe am Deckel der Box befestigen kann. Die Box selbst ist zudem nicht nur absolut auslaufsicher (durch einen Silikonring), sondern hat auch an der Innenseite des Deckels, eine kleine runde Vertiefung, um zum Beispiel Sushi in Sojasauce zu dippen.

Sie besteht aus Polypropylen und Copolyester, ist aber BPA-frei und mikrowellen- und spülmaschinenfest. Sicherheitshalber sollte man aber - wie bei fast jeder Bento Box - den Deckel schonend per Hand waschen. Da Deckel mit Silikonring in manchem Fällen, nach häufigem waschen in der Spülmaschine oder erwärmen Mikrowelle, nicht mehr richtig schließen, sollte man diese immer extra abwaschen und ggf. vor dem erhitzen abnehmen.

Länge: 19 cm
Breite: 12 cm
Höhe: 5,5 cm

Fassungsvermögen: 500 ml

Diese Box gibt es in zwei verschiedenen Größen, wer Interesse hat, kann hier (kleine Box) und hier (große Box) mal nachschauen. Es gibt außerdem auf der Produktseite viele tolle Küchengadgets, Lampen und "Schnickschnack" zu finden - einen Blick zu riskieren, lohnt sich also. ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen