31 Dezember, 2014

Just one Cookbook - Japanische Neujahrsgerichte

Passend für meinen Neujahrsgruß, möchte ich noch einen Link posten und euch eine tolle Rezeptidee vorstellen. 

Auf der Seite justonecookbook.com habe ich eine schöne Auflistung mit traditionellen Japanischen Neujahrsgerichten wie Kuromame oder Ozoni gefunden. Die Bilder sind wirklich schön anzusehen, und die Rezepte toll beschrieben. Wer also Interesse hat, und der englischen Sprache mächtig ist, dem empfehle ich unbedingt mal einen Blick auf diese Seite zu werfen! :)

Was mir völlig neu war, war das "Cucumber Wrapped Sushi"! Es wäre wohl DIE Alternative schlecht hin, für die Nori-muffel unter euch. :D Geschmacklich stelle ich es mir so sehr frisch und vielleicht etwas "leichter" vor. Da ich Sushi mit frischen Zutaten wie Salat und Gurke liebe, werde ich es im nächsten Jahr bestimmt einmal ausprobieren und nochmal darüber berichten. :)

Ich hoffe ihr habt alle ein erfolgreiches und schönes Jahr hinter euch, an welches ihr euch gerne zurückerinnert und wünsche euch hiermit einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Kuromame - © justonecookbook.com

Cucumber Wrapped Sushi - © justonecookbook.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen