19 Februar, 2014

Einkaufstipp: Silikon Pralinen Formen

Silikon Pralinen Formen Löwe, Hippo und Bär von Aldi - Food Art
Diese Woche gibt es bei Aldi verschiedene, kleine Pralinen-Formen aus Silikon. Es gibt schlichte runde oder viereckige aber auch Herzchen- und Tierformen. Ich habe mir die Tiere gekauft, weil ich dachte, dass sie sich für's Bento (z. B. Charaben) gut eignen.

Die Form mit Tieren kommt in Form von Löwen, Hippos und Bären daher, in der Form ist Platz für 15 Pralinen. Sie besteht aus Silikon, ist lebensmittelecht, verträgt Temperaturen von -40°C bis +250°C und ist spülmaschinengeeignet. An den beiden Enden ist das Silikon außerdem nicht glatt sondern matt und lässt sich so gut anheben, ohne dass die Form aus der Hand rutscht. Man schmilzt die Schokolade also ein, fügt wenn man mag Krokant, Nüsse etc. hinzu, füllt die Schokomasse in die Form und lässt sie im Kühlschrank erkalten.
Silikon Pralinen Form mit Tieren von Aldi - Food ArtSilikon Pralinen Form mit Rezepten von Aldi - Food Art
In der Packung ist außerdem ein Zettel mit 3 Beispiel-Rezepten beigelegt, um Nuss-Krokant-, Latte-Macchiato- und Fruchtige-Pralinen herzustellen. Demnächst werde ich diese Form auf jeden Fall ausprobieren und dann darüber schreiben, wie gut es funktioniert hat. :)
Silikon Pralinen Form Bär von Aldi - Food ArtSilikon Pralinen Form Löwe von Aldi - Food ArtSilikon Pralinen Form Hippo von Aldi - Food Art

1 Kommentar: