03 Februar, 2014

Rezept: Gebackene Pilze mit Spinat und Frischkäse

Das hier ist das erste Rezept aus dem Buch "Der perfekte Mädels Abend", welches ich zu Weihnachten bekommen habe :).  Es ist gleichzeitig mein Rezept für "Obst und Gemüse des Monats" für den Dezember. Das Rezept reicht Für 12 kleine oder für 6 große Champignons. Die kleinen eignen sich super für kleine Partys und die großen als Beilage.

Zutaten:
12 kleine oder für 6 große Champignons
100 g Schinkenwürfel
100 g frischer Spinat
150 g Paprikafrischkäse
1 Knoblauchzehe
1 EL Paprikapulver (edelsüß)
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitungszeit etwa 20 - 25 Minuten.

Zubereitung:
  1. Die Pilze werden als erstes geputzt und feucht abgerieben, dann werden noch die Stiele herausgeschnitten, fein gehackt und in eine Schale gefüllt.
  2. Die Schinkenwürfel werden in einer Pfanne knusprig angebraten und währenddessen wird der Spinat gewaschen, ebenfalls kleingehackt und mit den angebratenen Schinkenwürfeln in die Schale gefüllt.
  3. Nun die Knoblauchzehe mit einer Presse in die Schüssel drücken, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles mit dem Frischkäse zu einer Masse vermengen. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
  4. Jetzt die Masse in die Pilzköpfe füllen und jeden mit etwas Paprikapulver bestreuen, auf ein Backblech setzen und mit Öl beträufeln.
  5. Die Pilze werden dann für etwa 10 Minuten im Backofen gebacken und anschließend warm serviert.

– Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen