16 Oktober, 2013

Vergleich: Yoko Sushi - Berlin und Hamburg

Yoko Sushi Hamburg - Food Art
Wieder beim "Yoko Sushi", diesmal aber in Hamburg in der Saseler Chaussee 63! Damit ich die Restaurants gut vergleichen kann, habe ich wieder dasselbe wie letztes mal bestellt & dazu die "Yoko Rolls" getestet. Es gab auch wieder ein kleines Getränk gratis - einen "Mango Lassi".

Erstes Fazit: Das Sushi war genau so gut wie das in Berlin, was allerdings auffiel war, dass der Wasabi eine ungewöhnliche Konsistenz hatte. Er war irgendwie ein bisschen zu fest und somit schwieriger zu "dippen".

Zu den Yoko Rolls: Echt ungewöhnlich und hab ich so auch noch nirgends gesehen. Es sind 4 Stücke einer großen Makirolle, gefüllt mit frischen Zutaten und umhüllt mit einer Tempura Panade, Sesam und Kokosflocken. Sie werden kurz in heißem Öl gebacken und sind noch richtig warm wenn man sie isst. Dazu gibt es eine "Sweet Sauce" und preislich liegen sie bei 5 - 6 € - je nach Füllung.
 
Es ist auf jeden Fall ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis, es lohnt sich aber wirklich einfach Mal aufgeschlossen zu sein und zu probieren, auch wenn's nicht ganz dem traditionellen Sushi entspricht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen