07 Januar, 2014

Buchholz: Wok&Sushi

Buchholz: Wok&Sushi - Spicy Chicken Rolls und Creme Cheese Rolls

Heute wieder mal in Buchholz, ein "neues" Sushi Restaurant hat seine Türen geöffnet und muss natürlich auch getestet werden. Es nennt sich Wok&Sushi und befindet sich in der Hamburger Straße 8. Man sieht glaube ich inzwischen deutlich, was für eine Art Sushi ich favorisiere. :D

Die anderen hatten sich jeweils einmal eine Kinderportion Bratnudeln mit Hühnerbrustfilet, Gemüse und Ei und außerdem gebackenes Hühnerbrustfilet mit Pommes bestellt. Die Menge war größer als erwartet und entsprach eher einer Portion für einen Erwachsenen.

Nun denn.. für den großen Hunger sollten es für mich also Inside Out- und Maki Rolls sein. Ich habe jeweils 10 Spicy Chicken Rolls (mit scharfem Hühnerfleisch, Gurken und außen mit Sesam bedeckt) für € 5.90, 10 Creme Cheese Rolls (mit Frischkäse, Gurken und außen auch mit Sesam bedeckt) für € 4.50 und 8 Kappa Maki (einfache Rolle mit Gurke) für € 3.00 bestellt.

Sojasauce, Gari (Ingwer) und Wasabi kamen auch direkt im doppelpack. Mein erster Gedanke, als ich das gesehen hatte, war "da haben sie wohl gedacht, die Portion Sushi wäre für zwei Personen". Aber was Sushi angeht bin ich eben verfressen. :)

Bei den Inside Out Rolls stand auf der Speisekarte leider nicht, wie viel Stück es jeweils sind und ich bin davon ausgegangen, dass es die selbe Menge wie beim Maki Sushi wäre (da stand nämlich 8 Stück). Nun ja es waren dann jeweils doch zwei mehr, als erwartet.

Fazit: Geschmacklich war es wirklich gut, nur leider war das Nori schon etwas aufgeweicht. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass es erst noch geliefert werden musste und nicht "direkt auf den Tisch" kam. Wenn ich demnächst nochmal das Restaurant direkt besuche, werde ich es nochmal überprüfen. ;)

Einziger Minuspunkt ist der Sesam: bisher habe ich nur Inside Out Rolls mit Geröstetem Sesam (außen) gegessen und von daher erschien mir dieser "normale" Sesam irgendwie fad und es war ein anderes/ komisches Kaugefühl... Irgendwie erschien es mir nicht richtig, aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. :D

Wer gerne Sushi mag oder probieren möchte und aus der Umgebung Buchholz oder Tostedt kommt, sollte also ruhig mal das Wok&Sushi besuchen. Man kann aber auch einfach Online auf ihrer Internetseite bestellen: wok-and-sushi.com.

Buchholz: Wok&Sushi - Kappa Maki RollsBuchholz: Wok&Sushi - Kappa Maki Rolls, Spicy Chicken Rolls, Creme Cheese Rolls

2 Kommentare:

  1. Wusste garnicht, das es Sushi auch mit Huhn gibt. Kenne das bisher nur mit Fisch oder Gemüse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhn ist auch keine ganz so traditionelle Füllung fürs Sushi. Ich denke, es wurde so für unseren "westlichen"-Geschmack angepasst, da der Gedanke an rohen Fisch viele hierzulande davon abhält Sushi zu probieren. :)

      Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, es mal auszuprobieren. ;)

      Löschen