10 Februar, 2014

Rezept: Nudelsalat mit Käse und Gurken

Nudelsalat mit Käse und Gurken - Food Art
Ein ganz leckeres und einfaches Rezept für Nudelsalat, er eignet sich toll für kleine Partys oder zum Grillen. Mein Rezept ist improvisiert und es ist einfach alles leckere drin was mir schmeckt. :)

Es können natürlich auch einige Zutaten weggelassen oder hinzugefügt werden, je nach dem was einem schmeckt, man muss eigentlich nur auf ein ausgewogenes Verhältnis achten (also das gleich viel Käse, Gurken etc. drin sind). Bei den Nudeln kann man auch auf diverse andere Sorten zurückgreifen, Hauptsache die Nudeln haben kleine Zwischenräume oder Rillen, in denen sich die Sauce gut "festhalten" kann. Man kann den Salat auch noch mit etwas Tomatenmark und einem spritzer Zitronensaft abschmecken.

Zutaten:
400 g Spiralnudeln
200 g Gouda am Stück
6 - 7 große Gewürzgurken
1 Rote Paprika
200 g Fleischwurst
150 g Mais

500 ml Miracel Whip
(oder Miracel Whip Balance)
½ Packung '8 Kräuter- Mischung' (TK-Ware)

Etwas Gurkenwasser
Paprika Edelsüß
Cayennepfeffer
Chiliflocken
Salz
Pfeffer
 
Zubereitungszeit etwa 25 Minuten.
 
Zubereitung:
  1. Nudeln 'al dente' kochen und in der Zwischenzeit Gouda, Gurken, Paprika und Fleischwurst würfeln und mit dem Mais in eine große Schüssel füllen.
  2. Die Nudeln in einem Sieb abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Wenn Sie etwas abgekühlt sind zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben.
  3. Nun Miracel Whip und die Kräuter hinzufügen und alles gut mischen. Als letztes alles gut mit etwas Gurkenwasser, Paprikapulver, Chiliflocken, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer abschmecken.
 
– Guten Appetit!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen