03 Februar, 2014

Rezept: Omurice von Cooking with Dog

Omurice - Food Art


Normalerweise wird die jeweilige Portion Omurice mit einem Omelette umwickelt um Zeit zu sparen, habe ich aber eine Art Rührei draus gemacht, was genau so sehr lecker war ;).

Bei dem Rezept hier, habe ich im Gegensatz zum Originalrezept die Pilze weggelassen, aber man kann diese bei Bedarf auch gut mit Gemüseresten ersetzen (Zuccini, Karotten etc.). Gut dazu passt zum Beispiel ein frischer, gemischter Salat! :)

Zutaten:
150 g Hähnchenbrustfilet
Omurice - Food Art
Salz
Pfeffer
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
40g Erbsen (TK-Ware)
200 g Passierte Tomaten
½ Brühewürfel
1 EL Tomaten Ketchup
Salz
Pfeffer

Olivenöl
4 Eier
2 EL Sahne
Salz
Pfeffer

280 g gekochter Reis
(mit etwas weniger Wasser gekocht)

Für 2-3 Personen.
Zubereitungszeit etwa 25 - 30 Minuten.

Zubereitung:
  1. Reis kochen und beiseitestellen, das Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Nun eine ganze kleine Zwiebel (oder ¼ einer großen Zwiebel), sowie eine Zehe Knoblauch und den Brühewürdel klein schneiden.
  3. Die gefrorenen Erbsen in ein Sieb geben, eine Schüssel unterstellen und die Erbsen mit heißem Wasser übergießen, sodass sie leicht antauen. Nun die Erbsen abtropfen, in eine kleine Schüssel geben und mit Salz würzen.
  4. In einer Pfanne mit etwas Öl den Knoblauch auf hoher Temperatur anschwitzen, dann die Hitze runterstellen und die Zwiebeln hinzufügen.
  5. Wenn die Zwiebeln leicht glasig werden, kann man das Fleisch dazugeben, gut umrühren und anbraten.
  6. Ist das Fleich schon fast ganz durch und schön angebräunt gibt man die passierten Tomaten, den Tomatenketchup und einen kleingeschnittenen/ zerdrückten Brühewürfel dazu, rührt wieder gut um und fügt nach kurzer Zeit noch die Erbsen hinzu.
  7. Nun die Sauce mit Pfeffer und Salz abschmecken, den Reis dazugeben und gut umrühren. Anschließend die Portionen auf zwei bis drei Teller verteilen.
Für das Omelette:
  1. Jeweils zwei der Eier in eine Schüssel schlagen, gut mixen und mit je gut 1 Esslöffel Sahne, und etwas Salz und Pfeffer würzen und nochmal mixen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen die Eiermischung in die Pfanne geben und das Omelette ausbacken. Anschließend jeweils eine Portion Reis auf das Omelette in der Pfanne geben und die Seiten umklappen und damit den Reis einschlagen.
  3. Nun nur noch die Pfanne auf einen Teller stürzen, ggf mit einem Blatt Küchentuch in Form bringen und mit Ketchup garnieren.

    – Guten Appetit!
     
     

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen