01 November, 2013

Bubble Tea: Justea in Hamburg Wandsbek

Justea Bubble Tea in Hamburg Wandsbek
Die Justea Bubble-Tea-Bar findet man in der Wandsbeker Marktstraße 141 in Hamburg, ganz in der Nähe der U-Bahn Station "Wandsbeker Markt". Sie haben Dienstag bis Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet und am Montag wird ein Ruhetag eingelegt.

Für alle die Bubble Tea noch nicht kennen:  Es ist ein Teegetränk (oft auch gemischt mit Milch und/ oder Sirup) mit kleinen Kugeln, die auf dem Boden schwimmen. Diese saugt man dann durch einen extra großen Strohhalm ein - aber vorsichtig! ;)

Eine Art der Kugeln besteht aus Alginat und Fruchtsaft (Popping Boba), zerplatzen beim draufbeißen und sind vor allem bei vielen "Neulingen" beliebt. Die anderen Kugeln bestehen aus Tapiokastärke und sind in Ahornsirup eingelegt (Tapioka Perls) und ergeben ein interessantes Kaugefühl.

Hier gibt es wirklich viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und man kann sogar auswählen wie süß man den Tee haben will oder wie viel Eis man möchte. Das ist wichtig, da ich von vielen gehört habe, dass ihnen der Tee einfach zu süß ist.

  1. Man wählt also erstmal eine Basis - also die Getränkesorte (Milch-Tee, grüner Tee etc.).
  2. Dann wählt man einen Geschmack aus - ein Sirup in verschiedenen, fruchtigen Sorten (Erdbeer oder Kiwi usw.).
  3. Jetzt sucht man sich das Topping aus - zum Beispiel eine Sorte Popping Boba, Jelly oder Tapoika Perlen (mein Favorit!).
  4. Zum Schluss bestimmt man noch den Süßegrad und die Menge der Eiswürfel.

Ich war scho ein - zwei Mal dort und kann es jedem nur empfehlen. Wenn ich mit Freunden da war, die es noch gar nicht kannten, war es aber bisher zu viel Auswahl auf einmal. Als Neuling also evtl. erstmal wo anders probieren, oder sich eben durch die große Auswahl "kämpfen"! :)

An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, das Bubble Tea, nur weil es ein Teegetränk ist, nicht gerade "gesund" ist. Viele haben bestimmt schon die Schauergeschichten gehört, da es oft wegen seines Zuckergehalts kritisiert wird, vor allem in den Medien. Dabei wird aber nicht darauf hingewiesen, das es ebensoviel Zucker und Koffein enthält wie die selbe Menge Cola! Man sollte es also eher als eine Art "Fast-Food" sehen, etwas was man sich ab und zu mal gönnt - dann kann man den Bubble Tea auch bedenkenlos genießen.

Man sollte in Maßen und nicht in Massen genießen! Das gillt ja schließlich für so ziemlich alles. :)

Getränkekarte: Justea Bubble Tea in Hamburg WandsbekGetränkekarte: Justea Bubble Tea in Hamburg Wandsbek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen