19 Februar, 2014

Bento Box: Selbstgemachte Bento Box aus Holz

Selbstgemachte Bento Box aus Holz - Food Art
Als ich vor einigen Jahren angefangen habe mich für das Thema "Bento" zu interessieren, gab es hier in Deutschland (außer vielleicht auf speziellen Japan-Messen oder ähnlichem) keine richtigen Bento Boxen zu kaufen. Man musste also im Prinzip entweder bei eBay Sachen aus Japan bestellen oder normale Brotdosen benutzen. Ich habe immer diese tollen Schwarz und Rot lackierten Boxen im Internet gesehen und musste unbedingt so eine haben...
  
Selbstgemachte Bento Box aus Holz, geschlossen - Food ArtSelbstgemachte Bento Box aus Holz, ohne Deckel - Food Art

Die Bilder die ihr hier seht, zeigen also quasi meine "erste" Bento Box, selbstgemacht aus Holz (wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, haha) und es ist bestimmt schon 5 Jahre her, dass mein Vater sie mir gebaut hat. Ich habe sie damals auf für ein paar erste Bento-Versuche benutzt und sie dafür immer mit Foodcups und Backpapier ausgelegt, damit die Speisen nicht direkt mit dem Holz in Berührung kommen; lackiert ist sie nämlich leider nicht. Eventuell werde ich das irgendwann nochmal nachholen und sie (mit einem speziellen Lack der sich auch eignet um Babyspielzeug aus Holz zu lackieren) bearbeiten.

Sie ist 19 cm breit, 23 cm lang und hat innen eine Höhe von 5 cm also in etwa wie bei einer richtigen Bento Box. Vielleicht fühlt sich ja irgendjemand inspiriert, es mir gleich zu tun und sich eine solche Box selber zu machen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen