11 November, 2013

Bento Box: Geisha Kokeshi Doll Box


Eine meiner etwas neueren Bento Boxen, ich habe sie bei bentoshop.de für stolze 25 € erstanden und sie kommt in 4 verschiedenen Designs daher.

Sie erscheint eher klein und eignet sich vor allem für ein bisschen Obst, eine kleine Beilage oder eben für den etwas kleinen Hunger. Dennoch hat diese Box einige Besonderheiten:
Die obere Box lässt sich mit einem besonderen Deckel schließen, der es erlaubt diese Dose auch über die Randhöhe hinaus zu füllen (das sind nochmal 240 ml Volumen). Dann kann man den "Kopf" als Tasse bzw. kleine Schüssel für etwas zu trinken oder eine kleine Suppe verwenden. Außerdem ist in das Band zum Fixieren und Schließen der Boxen ein extra Gummiband eingenäht, welches ein verrutschen so gut wie unmöglich macht - was gut ist, da das Material der Dosen ja oft eher Glatt ist.

Höhe: 13 cm
Durchmesser: 10 cm

Fassungsvermögen: 2 x 200 ml (+ Deckel: 240 ml)
Mikrowellengeeignet: Ja aber ohne die Deckel
 
Den Deckel kann man als Tasse benutzen.
Hier einmal "ausgepackt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen