06 November, 2013

Bento No. 08 - Reste Bento und "kreatives" Toast

Hiermit habe ich mal ganz fix die Reste vom Abendessen aufgebraucht, ein bisschen Obst und "Phantasie" hinzugefügt und schon ist ein Mini-Bento entstanden - für zwischendurch aber mehr als genug. :)

Das Toast habe ich für beide Varianten erst einmal für etwa 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt, die Rinde abgeschnitten, mit einem Nudelholz ausgerollt und dann dünn mit Marmelade bestrichen. 

Für den Spieß einfach zwei Enden zur Mitte hin falten und dann nochmal in der Mitte knicken - wie Schweinsohren (Gebäck). Ein ähnliches Rezept habe ich schon mal mit Schinken- und Käse-Belag vorgestellt. Hierfür habe ich außerdem meine neuen Holzspießchen verwendet :)

Für das Gyoza-Toast benötigt man eine Gyoza-Form, welche man zum Beispiel bei Bentoshop.de für etwa 4 € erstehen kann. :) Dann legt man nur noch das ausgerollte Toast auf die Form, gibt einen Klecks Marmelade in die Mitte und drückt die Form etwa eine Minute fest zusammen, vor allem an den äußeren Rändern.
  
Inhalt: Schleifchennudeln mit Käse-Kräuter-Sauce, Käseblüten, eine Clementine mit einem kleinen Affen-Foodpick und zwei Toasts mit selbstgemachter Marmelade.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen