04 November, 2013

Brot Bento No. 03 - Für Zwischendurch

Aufregender verpacken, als viele kleine Dosen übereinander zu schrauben, kann man wohl nicht. Diese besondere „Brotdose“ habe ich bei Tchibo in zwei verschiedenen Farben erstanden - Orange und Pink. Die einzelnen Dosen haben verschiedene größen, aber man kann sie, mit einem kleinen Schraubgewinde beliebig aneinanderreihen. Das jeweilige obere Ende der Dosen, hat außerdem zwei kleine Klappen zum Streuen. So konnte ich meine Croutons davor bewahren im Salat aufzuweichen. ;)

Das Brot habe ich erst ganz normal belegt und dann mit der Dose selbst ausgestochen, damit es perfekt in die Dose passt... es passte am Ende so perfekt, dass es fast schwer war es wieder herauszubekommen. :D

Oben: (Links) Bunter, gemischter Salat mit verschiedenen Sorten Tomaten, Karottenstreifen, Paprika, Gurke usw. (Rechts) Naturjoghurt gemischt mit Honig, etwas Rohrzucker und Dosenmandarinen.

Unten: (Links) Croutons im „Streuaufsatz“. (Rechts) 2 Brote mit Mortadella und Salat verziert mit Käse-Kirschblüten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen