06 November, 2013

Bento Box: Schwarze "Vogelscheuche" Box

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie diese Box genau hieß und hab sie leider auch in keinem Online Shop mehr gefunden um nachzuschauen. Preislich lag sie glaube ich etwa bei 20 €. Diese Box gefällt mir, weil sie so schlicht ist und "seriöser" wirkt, als viele der bunten Boxen. ;)

Die Schriftzeichen, die das aufgedruckte Gesicht bilden, bedeuten gleichzeitig "Vogelscheuche - jp. Kakashi" und darum habe ich die Box hier auch danach benannt. Ich glaube, man könnte es als japanisches Gegenstück zu unserem "Punkt, Punkt, Komma, Strich - Fertig ist das Mondgesicht" bezeichnen. :D

Im Internet habe ich auch ein- zwei Bilder dazu gefunden, wo dieses Gesicht auf den Vogelscheuchen, auf den Feldern, aufgemalt wurde (Quelle: japan-photo.de).

Länge: 16 cm
Breite: 10 cm
Höhe: 8.3 cm
 
Fassungsvermögen: Oben 310 ml | Unten: 440 ml
 
© JAPAN-PHOTO-ARCHIV Japanische Vogelscheuche
© JAPAN-PHOTO-ARCHIV
Hier einmal "ausgepackt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen