14 November, 2013

Bento Box: Monobento in Grasgrün

Monobento Bento Box Grün - Food Art
Die Monobento-Box habe ich zusammen mit der Geisha Kokeshi-Box bei bentoshop.de gekauft. Dort gibt es sogar eine eigene Kategorie für die Marke Monobento, in der man isolierte Tragetaschen, Eierformer, Besteck und extra angepassten Silikonformen findet. Obwohl sie sehr schlank aussieht, ist es die größte Box die ich besitze, mit einem gesamten Fassungsvermögen von einem stolzen Liter!

Die Firma Monobento hat durch ihr schlichtes und klares Design, die Funktionalität und die "Soft Touch Oberfläche"  2012 sogar den Red Dot Design Award für seine Boxen gewonnen.

Die Box selber ist aus wirklich tollem Material gemacht, welches ganz matt ist und sich gut anfasst. Außerdem dabei sind ein Trennsteg und zwei extra dichte Zwischendeckel mit Silikonpropfen (zum öffnen oder erwärmen herausziehen). Die Dosen sollen außerdem komplett BPA-frei sein. ;)

Gekostet hat sie glaube ich 25 - 30 €, aber inzwischen sind die schlichten, bunten Boxen auch schon für etwas weniger Geld zu haben.

Länge: 18,5 cm
Breite: 9,4 cm
Höhe: 9,4 cm
 
Fassungsvermögen: 2 x 500 ml = 1 Liter
 
Monobento Bento Box Grün ausgepackt - Food Art
Hier einmal "ausgepackt".
Monobento Bento Box Grün Deckel - Food Art
Deckel mit Silikonstöpsel.



Sowohl als doppelstöckige Box...
...als auch mit nur einer Etage nutzbar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen