11 November, 2013

Süßigkeiten: Taro Daifuku/ Mochi

Ich habe mir vor ein paar Tagen einige Sorten Daifuku/ Mochi von Taiwan Dessert auf Amazon bestellt und werde hier diese drei Sorten einzeln vorstellen. Bestellt habe ich die Geschmackssorten "Taro", "Grüner Tee" und "Anko".

Die Verpackungen sind hübsch gestaltet und je nach Geschmacksrichtung andersfarbig, außerdem wird vorn das jeweilige Produkt abgebildet. Öffnet man den Karton, kommt eine Plastikschale mit sechs Portionen zum Vorschein, welche extra eingeschweißt ist, denn Daifuku bzw. Mochi verdirbt relativ schnell wenn es an der Luft ist. Die Daifuku sind in der Schale einzeln, in kleinen Papierförmchen untergebracht.
Sie fühlen sich sehr weich und zart, beinahe fleischig an, die Oberfläche ist blass lila und leicht Gummiartig, aber keineswegs klebrig. Innen sind sie wiederum sehr klebrig und etwas zäh bzw. elastisch. Die Füllung ist wieder sehr weich, aber nicht mehr zäh, eher etwas mehlig vom Essgefühl her, relativ süß und zergeht leicht auf der Zunge.
Fazit: Vorher habe ich noch nichts mit "Taro-Geschmack" probiert bzw. konnte mir nichts genaues darunter vorstellen, und wollte diese von daher als erstes probieren. Geschmacklich waren sie ganz okay, aber der Nachgeschmack ist etwas ungewöhnlich. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut endlich mal solche Süßigkeiten probieren zu können und bin sehr gespannt, wie die anderen beiden Sorten schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen