05 November, 2013

Interview: Token - Bento Lunch Blog

© Token

Anlässlich des 4-Jährigen Jubiläums der Bloggerin Token vom bekannten Bento Lunch Blog habe ich hier ein kleines Interview mit ihr veranstaltet. :)

Ihr Blog ist seit langer Zeit eine große Inspiration für mich gewesen und bietet eine riesige Menge an Bentos, Rezepten, Erklärungen uvm., darum freue ich mich auch umso mehr, dass sie dem Interview zugestimmt hat! :)

Momentan findet außerdem eine tolle Give-Away-Aktion statt, bei der man ein beliebiges Rezept von ihrem Blog nachkocht, ein Foto macht und es als Kommentar mit einem Foto unter ihren Beitrag postet. Genaue Infos findet ihr auf ihrer Seite. Die Deadline ist der 08.12.2013 (23:59 Uhr).
  

Fragen zur Person:

Frage 1: Wie alt bist du?
Token: 25 Jahre.

Frage 2: Was ist dein Lieblingsgericht/ Lieblingsgetränk?
Token: Eigentlich nichts bestimmtes. Es gibt so viel leckeres Essen auf dieser Welt, da kann ich es einfach nicht auf eins festmachen ^^ vor allem gibt es noch so vieles, was ich noch ausprobieren möchte.

Frage 3: Was sind deine anderen Hobbys?
Token: Zeichnen, Essen, Design, Animationsfilme, Verreisen.

Frage 4: Bevorzugst du essen aus einem bestimmten Land/ einer bestimmten Region?
Token: Ich bin für alles offen, vor allem vegetarische Speisen und natürlich Süßspeisen aller möglichen Länder interessieren mich.

Frage 5: Warst du schon mal in Asien oder hast du vor dahin zu reisen?
Token: Ja ich war schon öfters in Asien, da ich selbst Asiatin bin und manchmal meine Verwandten besuchen darf. :)

Frage 6: Was machst du zurzeit?
Token: Ich studiere Design im 6ten Semester.

Frage 7: Was magst du für Musik?
Token: Ich höre alles was gut klingt, eine interessante Melodie hat oder gute Laune macht. Favorit ist Richtung Rock/Metal.

Frage 8: Hast du einen Rat an alle Neueinsteiger im Thema Bento?
Token: Ich habe auf meinem Blog einen Haufen Tipps für Neulinge :) Vor allem aber: Einfach ausprobieren - ihr werdet erstaunt sein wie gut das funktioniert!

    Fragen zum Blog:

    Frage 1: Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog zu machen?
    Token: Ich wollte schon immer einen eigenen Blog führen und griff auf das Thema zurück, welches mich in der Zeit am Meisten interessiert hat: Bento und Japanische Küche ^^ Es war damals irgendwie ein tolles Gefühl eigene Fotos zu veröffentlichen und Texte dafür zu verfassen.

    Frage 2: Wie und wann bist du auf O-Bento gestoßen?
    Token: Vor mehr als 4 Jahren, als ich auf die Webseite nekobento.com gestoßen bin. Es war irgendwie kurios und sah so toll aus, da wollte ich es auch ausprobieren. Der Blog war eigentlich dazu gedacht meine ersten Schritte im Bento-Packen festzuhalten.

    Frage 3: Wie viel Zeit brauchst du durchschnittlich für die Zubereitung eines Bento’s?
    Token: Ungefähr eine halbe Stunde. Viele Speisen habe ich extra vom Abendessen abgezwackt, weshalb es relativ flott geht.

    Frage 4: Gibt es auch Tage wo du gar keine Lust hast zu kochen?
    Token: Klar. Die hat doch jeder :) Dann lass ich mich entweder bekochen oder wir gehen essen! ^^

    Frage 5: Wo lässt du dich für deine Bento’s inspirieren?
    Token: Das Internet ist einfach voll mit tollen Blogs und Inspiration. Ich habe auf meinem Blog eine lange Linkliste (http://deutsche-bentoseiten.blogspot.de/) zusammen getragen mit all den inspirierenden Seiten, die ich besuche. Darunter sind deutschsprachige und englischsprachliche Blogs sowie FLICKR-Galerien und auch Links zu Bento-Foren.

    Frage 6: Hättest du am Anfang gedacht, dass dein Blog so viel Erfolg hat?
    Token: Nein. Es hat schon seine Zeit gedauert, bis ich mal meine ersten Kommentare bekam und mich jemand verlink. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich Kommentare bekomme oder man mir E-Mails schreibt. Das ist das schönste für einen Blogger. :)

    Frage 7: Was macht dir am meisten Spaß am bloggen bzw. speziell an deinem Blog?
    Token: Hmmm ich liebe die Mischung aus die mein Blog besteht, welches mir ermöglicht sehr viele verschiedene Dinge zu machen, die mich interessieren. Das Kochen und Ausprobieren, das Fotografieren und Bilderbearbeiten, das Verreisen und Dokumentieren und die Kommunikation mit Gleichgesinnten. :)

    Frage 8: Woher bekommst du deine Zutaten?
    Token: Früher, als ich ein einer sehr kleinen Stadt lebte bezog ich fast alles über Onlineshops. Jetzt wo ich wegen des Studiums in eine größere Stadt umgezogen bin, kaufe ich meine Produkte auch vermehrt in Asialäden direkt in der Stadt.

    Frage 9: Wo bestellst/ kaufst du deine Bentoboxen?
    Token: Ich grase regelmäßig die bekannten Online-Bentoshops im Internet ab und schlage dann zu, wenn mir eine Box besonders gefällt ^^ vor allem Casabento, Bento & Co, Benthoshop und Miyabi sind z.B. einige meiner Anlaufstellen. Meine ersten Bentoboxen habe ich über Ebay-Shops bestellt. Damals gab es noch nicht so viele normale Onlineshops.

    Frage 10: Was hältst du von Tiefkühl-Produkten?
    Token: Ich halte nichts von Fertig-TK-Produkten, also so Nudelgerichte oder Aufläufe so in Mini-Portionen. Ich kaufe aber regelmäßig TK-Gemüse, Kräuter und auch mal Fisch. Finde das ist praktisch, wenn man schnell was frisches Kochen möchte aber nicht so viel Zeit hat. Ab und zu ne Tiefkühlpizza ist aber auch bei mir manchmal drin. :)

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen