05 November, 2013

Rezept: Kleine Sandwich-Rolls


Simpel und Schnell gemacht: die kleinen Sandwich-Rollen eignen sich perfekt für's Bento oder als Fingerfood auf Partys.

Die Füllungen kann man ganz nach Lust und Laune variieren es eignen sich auch gut Frischkäse, Creme Fraiche, Lachs, Schnittlauch, Senf, Kräuter, Karottenstreifen, Pesto, Marmelade, Erdnussbutter und und und.. Am besten ist es auf jeden Fall, wenn man immer eine Art Sauce und einen Belag verbindet, damit es nicht zu trocken wird. ;)

Hier stelle ich euch zwei Varianten mit Käse und Schinken vor, besser wäre es aber große XL-Sandwichscheiben zu verwenden, aber die kleinen Buttertoastscheiben gehen auch. Außerdem ist es wirklich wichtig, das Toast vorher in der Mikrowelle zu erwärmen, warum seht ihr auf dem zweiten Bild ganz unten. :)

Zutaten:
Toast
Sandwich Creme (Thomy)
Käse
Schinken

Zubereitungszeit pro Rolle etwa 2 - 3 Minuten.
  1. Eine Toastscheibe für etwa 20 Sek. in der Mikrowelle erwärmen, dadurch wird das Toast elastischer und ist nicht so bröselig.
  2. Die Rinde abschneiden und mit einem Nudelholz platt rollen.
  3. Nun mit der Sandwich Creme bestreichen und mit Käse oder Schinken belegen (darauf achten, dass der Belag nicht zu dick ist!).
  4. Jetzt das Toast vorsichtig aufrollen und ggf. in 4 Stücke schneiden und auf einen Spieß stecken.  

  – Guten Appetit!

Das ist alles was ihr benötigt.
Links: Toast in der Microwelle erwärmt.
Rechts: Nicht erwärmtes Toast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen